Arbeitundkonflikt.ch
Schutz der persönlichen Integrität am Arbeitsplatz

Angebot: Organisations- und Teamentwicklung / Supervision

Corina Alchenberger

Alchenberger Corina

Organisationsberatung

, 3012 Bern

Kontaktdaten:

 +41 31 301 30 28
info@alchenberger.ch
www.alchenberger.ch

CORINA ALCHENBERGER organisationsberatung


Ausbildungen und Funktionen:

Fürsprecherin
Coach & Mediatorin


Beschreibung:

Ich unterstützte Organisationen und Menschen bei Entwicklungsprozessen sowie in komplexen Entscheidungs- und Führungssituationen.

Meine Kernkompetenzen:

  • Konfliktklärung zwischen zwei oder mehreren Beteiligten
  • Krisenunterstützung, z.B. bei sexueller Belästigung am Arbeitsplatz oder Mobbingvorwürfen
  • Coaching von Führungspersönlichkeiten
  • Teamcoaching, insbesondere nach Arbeitskonflikten
  • Erarbeitung innerbetrieblicher Präventions- und Interventionskonzepte
  • Training, Weiterbildung für Konfliktprävention und Intervention

Welche/s Fachgebiet/e ich abdecke:

  • Organisationsberatung
  • Konfliktmanagement

Wofür ich angefragt werden kann:

  • Konfliktberatung/-Klärung / Mediation
  • Coaching (Einzel, FK, Teams)
  • Organisations- und Teamentwicklung / Supervision

D, E

Ausblenden

Bettina Kurz

Kurz Bettina

Konfliktberatung, Organisationsentwicklung

, 8046 Zürich

Kontaktdaten:

 +41 76 416 59 49
bettina.kurz@integress.ch
www.integress.ch

Integress Partners


Ausbildungen und Funktionen:

Organisationsentwicklung, Teamberatung, Coaching
Konfliktberatung und Mediation
Erwachsenenbildung
Gründerin Arbeitundkonflikt.ch


Beschreibung:

Konfliktberatung, Mobbing, sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz und Diskriminierungen stehen immer wieder im Zentrum meiner Arbeit. Ich begleite Organisationen, Führungskräfte und HR-Fachpersonen in der Prävention, Intervention und Aufarbeitung von Integritätsverletzungen, konzipiere und leite Trainings und Weiterbildungen für verschiedene Zielgruppen in Klein- und Grossgruppensettings, unterstütze den Aufbau einer respektvollen Umgangskultur oder begleite Konfliktklärungen.

Seit 25 Jahren führe ich ein Büro für Organisationsentwicklung, Teamentwicklung, Coaching, Projekte und Weiterbildungen in Zürich.


Welche/s Fachgebiet/e ich abdecke:

  • Konfliktmanagement
  • Organisationsberatung

Wofür ich angefragt werden kann:

  • Konfliktberatung/-Klärung / Mediation
  • • Coaching (Einzel, Führungskräfte, Teams)
  • Organisations- und Teamentwicklung / Supervision

D, F

Ausblenden

Bärbel Kürzl

Kürzl Bärbel

Mediatorin SDM, Organisationsberaterin bso

Parkweg 5, 8112 Otelfingen

Kontaktdaten:

 +41 79 238 13 08
b.kuerzl@punktgenau-beraten.ch
www.punktgenau-beraten.ch

punktgenau-beraten


Ausbildungen und Funktionen:

Arbeits- und Organisationspsychologin
Mediatorin und Supervisorin SDM
Organisationsberaterin bso


Beschreibung:

Ich bin in den Schwerpunkten Konfliktmoderation/Mediation, in der Begleitung von Organisations- und Teamentwicklungsprozessen und im Coaching tätig.

In Konfliktsituationen arbeite ich mit Teams, im Einzelsetting und führe Vorbefragungen durch, um daraus Handlungsempfehlungen ableiten zu können.

Im Rahmen von Veränderungsprozessen habe ich umfassende Erfahrung in der Gestaltung und Begleitung von Kulturentwicklungsprozessen. Ich unterstütze (Führungs-)Teams z.B. bei der Entwicklung einer konstruktiven Feedback- und Konfliktkultur, der Klärung ihrer Zusammenarbeit und ihrer Aufgaben und Rollen.


Welche/s Fachgebiet/e ich abdecke:

  • Konfliktmanagement
  • Organisationsberatung

Wofür ich angefragt werden kann:

  • Konfliktberatung/-Klärung / Mediation
  • Coaching (Einzel, FK, Teams)
  • Organisations- und Teamentwicklung / Supervision

D, E

Ausblenden