Arbeitundkonflikt.ch
Schutz der persönlichen Integrität am Arbeitsplatz

Angebot: Schulung (Einzel, FK, Teams)

Linus Cantieni

Cantieni Linus

Rechtsanwalt

Josefstrasse 59 (Postfach), 8005 Zürich

Kontaktdaten:

 +41 44 200 30 30
cantieni@rudincantieni.ch
www.rudincantieni.ch

Rudin Cantieni Rechtsanwälte AG


Ausbildungen und Funktionen:

Rechtsanwalt Dr. iur.
CAS in Notfall- und Krisenmanagemen
CAS Führungskompetenz für den öffentlichen Sektor


Beschreibung:

Nachdem ich mehrere Jahre eine Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde (KESB) im Kanton Zürich geleitet habe, bin ich nun seit 2018 als Partner bei der Kanzlei Rudin Cantieni Rechtsanwälte AG tätig. Ich berate schwerpunktmässig die öffentliche Hand und private Organisationen bei Administrativ- oder internen Untersuchungen. Zudem ich bin ich im Kindes- und Erwachsenenschutzrecht spezialisiert. Ich bin Dozent an verschiedenen Fachhochschulen und seit 15 Jahren als Lehrbeauftragter für Familienrecht an der Universität Zürich tätig.

Unsere Kanzlei verfügt über besondere Erfahrungen und Kenntnisse betreffend Administrativuntersuchungen sowie innerbetriebliche Untersuchungen im Kontext der Verletzung der persönlichen Integrität. Bei unserer Arbeit legen wir grossen Wert auf interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Fachpersonen aus anderen Bereichen (Psychologie, Kommunikation, Pädagogik und Soziale Arbeit). Mit unserem Partnerunternehmen kompassus (www.kompassus.ch) arbeiten wir eng zusammen.


Welche/s Fachgebiet/e ich abdecke:

  • Recht/Compliance
  • Konfliktmanagement

Wofür ich angefragt werden kann:

  • Innerbetriebliche Untersuchungen / Gutachten
  • Arbeitsrechtliche Beratung / Vertretung
  • Schulung (Einzel, FK, Teams)

D, E

Ausblenden

Lu Decurtins

Decurtins Lu

Sozialpädagoge

Bertastrasse 35, 8003 Zürich

Kontaktdaten:

 +41 79 203 06 91
mail@lu-decurtins.ch
www.lu-decurtins.ch

Sitzungsraum Zürich: mannebüro züri, Hohlstrasse 36, 8004 Zürich


Ausbildungen und Funktionen:

Sozialpädagoge und Supervisor BSO


Beschreibung:

Täterarbeit mit Männern, aber auch Präventionsarbeit mit jungen Männern und Jugendlichen zum Thema Sexualität, Gewalt, Männerrolle. Experte für Geschlechterthemen, Buchautor.

Seit mehr als 15 Jahren selbständig tätig als Coach, Supervisor, Erwachsenenbildner mit den Schwerpunkten Jungen- und Männerarbeit.

Co-Präsident JUMPPS (Jungen- und Mädchenpädagogik und Projekte an Schulen)

Ich führe Schulungen durch für Führungs- und Ansprechpersonen, begleite Institutionen und Teams bei Prävention und Aufarbeitung. Zudem biete ich Beratung an für angeschuldigte Männer und Täter. Erfahrung habe ich im Schulungen von Teams mit niedriger Qualifikation bzw. in herausforderndem Arbeitsumfeld.


Welche/s Fachgebiet/e ich abdecke:

  • Konfliktmanagement
  • Sozial-/Pädagogik

Wofür ich angefragt werden kann:

  • Coaching (Einzel, FK, Teams)
  • Schulung (Einzel, FK, Teams)

D

Ausblenden

Doris Kaufmann

Kaufmann Doris

Mediatorin lic. iur.

Crusch 106, 7546 Ardez

Kontaktdaten:

 +41 78 665 79 02
kontakt@doriskaufmann-mediation.ch
www.doriskaufmann-mediation.ch


Ausbildungen und Funktionen:

lic. iur. , dipl. Berufsschullehrerin (ABU)
Mediatorin, Klärungshelferin


Beschreibung:

Konflikte sind belastend und rauben Energie. Meine Spezialitäten sind Mediation und Klärungshilfe. Das Ziel beider Methoden ist es, Klarheit und Verständnis für die Situation zu schaffen, damit wieder Ressourcen für andere Anliegen frei werden. Langjährige Erfahrung habe ich im pädagogischen Umfeld gesammelt – als Lehrperson und Behördenmitglied.

Seit 2020 ein Teilpensum als Kursleitung AOZ.


Welche/s Fachgebiet/e ich abdecke:

  • Konfliktmanagement
  • Kommunikation

Wofür ich angefragt werden kann:

  • Konfliktberatung/-Klärung / Mediation
  • Schulung (Einzel, FK, Teams)
  • Innerbetriebliche Untersuchungen / Gutachten

D, E, I, F

Ausblenden

Gabriela Leutwiler

Leutwiler Gabriela

Schauspielerin

Kontaktdaten:

 +41 76 384 55 05
gabrielaleutwiler@bluewin.ch
www.gabriela-leutwiler.net


Ausbildungen und Funktionen:

Schauspielerin
Sprecherin
Sprechcoach
Life-Coach / Neuro-Systemischer Aufsteller-Coach


Beschreibung:

1988-1992 Ausbildung zur Schauspielerin in Zürich mit Abschluss der Paritätischen Prüfungskommission in München. Anschliessend verschiedene Engagements an zahlreichen Theatern, unter anderem am Bernhard Theater Zürich, Hechtplatz Theater, Theater am Gleis Winterthur, Turbinen Theater Langnau a. Albis, sowie eigenen Produktionen mit dem theater nuri.

Von 2001 - 2021 Off-Sprecherin beim Schweizer Fernsehen für die Tagesschau, 10vor10, glanz&gloria, 3 SAT und Radio SRF2.

Hier auf dieser Plattform treffen Sie mich als Schauspielerin für Rollenspiele. Ein spannendes Gebiet sind Rollenspiele in verschiedenen Bereichen, sei es für die Wirtschaft, den Sozial- oder medizinischen Bereich.

Der Mehrwert von einem Rollenspiel mit einer professionellen Schauspielerin ist unverkennbar.


Welche/s Fachgebiet/e ich abdecke:

  • Ergänzende Fachgebiete

Wofür ich angefragt werden kann:

  • Schauspiel, Sprache

D

Ausblenden

Johann Christoph Rudin

Rudin Johann-Christoph

Rechtsanwalt

Josefstrasse 59 (Postfach), 8005 Zürich

Kontaktdaten:

 +41 44 200 30 30
rudin@rudincantieni.ch
www.rudincantieni.ch

Rudin Cantieni Rechtsanwälte AG


Ausbildungen und Funktionen:

Rechtsanwalt lic. iur.
CAS in Notfall- und Krisenmanagement


Beschreibung:

Ich berate und vertrete seit über 20 Jahren schwerpunktmässig die öffentliche Hand in arbeitsrechtlichen Problemstellungen. Zudem bin ich u.a. Dozent am Schweizerischen Institut für Betriebsökonomie (SIB), der Pädagogischen Hochschule (PH) Schwyz und der ZHAW.

Die Anwaltskanzlei habe ich vor über 25 Jahren gegründet. Unsere Kanzlei verfügt über besondere Erfahrungen und Kenntnisse betreffend Administrativuntersuchungen sowie innerbetriebliche Untersuchungen im Kontext der Verletzung der persönlichen Integrität.

Bei unserer Arbeit legen wir grossen Wert auf interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Fachpersonen aus anderen Bereichen (Psychologie, Kommunikation, Pädagogik und Soziale Arbeit). Mit unserem Partnerunternehmen kompassus (www.kompassus.ch) arbeiten wir eng zusammen.


Welche/s Fachgebiet/e ich abdecke:

  • Recht/Compliance
  • Konfliktmanagement

Wofür ich angefragt werden kann:

  • Innerbetriebliche Untersuchungen / Gutachten
  • Arbeitsrechtliche Beratung / Vertretung
  • Schulung (Einzel, FK, Teams)

D, E

Ausblenden

Claudia Stam-Wassmer

Stam-Wassmer Claudia

lic.phil. Psychologin

Lavaterstrasse 45, 8002 Zürich

Kontaktdaten:

 +41 44 450 10 16
stam@fachstelle-mobbing.ch
www.fachstelle-mobbing.ch

Fachstelle Mobbing und Belästigung

Fachstelle in Bern: Bonstettenstrasse 15, 3012 Bern


Ausbildungen und Funktionen:

lic.phil. Psychologin


Beschreibung:

Ich berate seit 15 Jahren als Inhaberin der Fachstelle Mobbing und Belästigung sowohl Betroffene als auch Arbeitgeber in den beiden Fachgebieten. Meine Spezialitäten sind umfassenden Beratungen von Arbeitgebern sowie von Betroffenen bei Mobbing und sexueller Belästigung am Arbeitsplatz sowie Expertisen, Schulungen und externe Vertrauensstelle für Mobbing und sexuelle Belästigung.


Welche/s Fachgebiet/e ich abdecke:

  • Konfliktmanagement
  • Psychologie

Wofür ich angefragt werden kann:

  • Innerbetriebliche Untersuchungen / Gutachten
  • Externe Anlauf-/Vertrauensstelle
  • Schulung (Einzel, FK, Teams)

D, F, E

Ausblenden

Isabelle Thommen

Thommen Isabelle

Kommunikationsberaterin, HR-Spezialistin

Parkstrasse 51, 6340 Baar

Kontaktdaten:

 +41 79 431 59 70
info@thommen-communications.ch
www.thommen-communications.ch

THOMMEN Communications


Ausbildungen und Funktionen:

Kommunikationsberaterin und -coach
Dozentin für Kommunikation und HR


Beschreibung:

Mit Fingerspitzengefühl kommunizieren: Das bedeutet, die richtigen Worte finden, vermitteln, präzise und verständlich erklären. Dies mache ich seit 30 Jahren für nationale und internationale Unternehmen. Zusätzlich verfüge ich über langjährige Erfahrung im Bereich HR, Management und Verwaltungsrat.

Heute berate ich Unternehmen und Organisationen in allen Belangen der Kommunikation – speziell auch bei HR-Themen. Und coache Verantwortliche, damit sie ihre Themen wirkungsvoll präsentieren.


Welche/s Fachgebiet/e ich abdecke:

  • Kommunikation

Wofür ich angefragt werden kann:

  • Organisations-/Kommunikationsberatung
  • Schulung (Einzel, FK, Teams)
  • Coaching (Einzel, FK, Teams)

D, F, E, Sp

Ausblenden

Judith Wissmann Lukesch

Wissmann Lukesch Judith

Rechtsanwältin, Ausbilderin

Im Bungert 25, 8165 Schöfflisdorf

Kontaktdaten:

 +41 44 341 53 45
judith.wissmann@arbeitundkonflikt.ch
www.judithwissmann.ch

Arbeitundkonflikt.ch

Sitzungsraum Zürich: Weinbergstrasse 18, 8001 Zürich


Ausbildungen und Funktionen:

Rechtsanwältin und Notarin, lic. iur. UZH
Ausbilderin SVEB
Präsidentin/Leiterin, Gründerin Arbeitundkonflikt.ch


Beschreibung:

Arbeitskonflikte, Persönlichkeits- und Diskriminierungsschutz am Arbeitsplatz stehen in meinem Fokus. Seit 25 Jahren führe ich meine Anwaltskanzlei mit Schwerpunkt Arbeits- und Gleichstellungsrecht sowie Bildungsfragen. Meine Spezialität sind Expertisen, Führungsunterstützung und Training bei Fällen von Integritätsverletzung und Lohndiskriminierung. Ich leite und coache innerbetriebliche Untersuchungen und berate Firmen, Organisationen und Aufsichtsgremien bei der Weiterentwicklung ihrer Regeln, Prozesse und Strukturen


Welche/s Fachgebiet/e ich abdecke:

  • Arbeitsrecht

Wofür ich angefragt werden kann:

  • Innerbetriebliche Untersuchung / Gutachten
  • Arbeitsrechtliche Beratung / Vertretung
  • Schulung (Einzel, FK, Teams)

D, F, E, I

Ausblenden