Arbeitundkonflikt.ch
Schutz der persönlichen Integrität am Arbeitsplatz

Angebot: wissenschaftliche Studien

Steiger-Sackmann Sabine

Dr. iur., Rechtsanwältin
Dozentin für Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
Forschungsverantwortliche Abteilung Business Law der ZHAW

 +41 58 934 77 10
sabine.steiger@zhaw.ch
www.zhaw.ch/de/ueber-uns/person/stsa/

Gertrudstrasse 15, 8401 Winterthur

Sabine Steiger-Sackmann

Nach über zwei Jahrzehnten als selbständige Anwältin in Olten, arbeite ich nun seit gut zehn Jahren als Dozentin an der ZHAW in Winterthur. Dort betreue ich Forschungs- und Beratungsprojekte im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht und unterrichte Personen in HR- und Führungsfunktionen in Weiterbildungskursen.
Meine besonderen Interessen gelten dem Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz, dem Diskriminierungsschutz (Geschlecht, gesundheitlich Beeinträchtigte, ältere Mitarbeitende) und der Rechtsstellung von Arbeitnehmenden bei internen Untersuchungen.

Welche/s Fachgebiet/e ich abdecke:
• Recht

Wofür ich angefragt werden kann:
• Analyse, Expertise, Gutachten
• wissenschaftliche Studie

D

Ausblenden

Cantieni Linus

Dr. iur. Rechtsanwalt

 +41 44 200 30 30
cantieni@rudincantieni.ch
www.rudincantieni.ch

Josefstrasse 59, 8005 Zürich

Linus Cantieni

Nach langjähriger Tätigkeit als Präsident eine Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde (KESB) im Kanton Zürich bin ich seit 2018 Partner bei der Kanzlei Rudin Cantieni Rechtsanwälte AG. Ich bin Dozent an verschiedenen (Fachhoch-)Schulen und als Lehrbeauftragter für Familienrecht an der Universität Zürich tätig. Über besondere Erfahrungen und Kenntnisse verfüge ich bzw. unsere Kanzlei zudem bezüglich Administrativuntersuchungen sowie bei der Beratung und Begleitung von parlamentarischen Untersuchungskommissionen (PUK).

Im Zentrum der Bemühungen unserer Kanzlei steht die Suche nach Lösungen, die einerseits die berechtigten Interessen unserer Klienten wahren, andererseits nachhaltig sind. Das bedeutet, die Zeit nach dem Konflikt oder der Veränderung mit in die Überlegungen einbezogen werden.

Welche/s Fachgebiet/e ich abdecke:
• Jurist/in

Wofür ich angefragt werden kann:
• Beratung
• Coaching
• Mediation
• Schulung generell
• Analyse, Expertise, Gutachten
• wissenschaftliche Studie
• Spezialität: Administrativuntersuchungen

Weitere Links:
www.kompassus.ch

D

Ausblenden