Arbeitundkonflikt.ch
Schutz der persönlichen Integrität am Arbeitsplatz

Angebot: wissenschaftliche Studien

Steiger-Sackmann Sabine

Dr. iur., Rechtsanwältin
Dozentin für Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
Forschungsverantwortliche Abteilung Business Law der ZHAW

 +41 58 934 77 10
sabine.steiger(at)zhaw.ch
www.zhaw.ch/de/ueber-uns/person/stsa/

Zentrum für Sozialrecht
       Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW

Gertrudstrasse 15, 8401 Winterthur

Sabine Steiger-Sackmann

Nach über zwei Jahrzehnten als selbständige Anwältin in Olten, arbeite ich nun seit gut zehn Jahren als Dozentin an der ZHAW in Winterthur. Dort betreue ich Forschungs- und Beratungsprojekte im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht und unterrichte Personen in HR- und Führungsfunktionen in Weiterbildungskursen.
Meine besonderen Interessen gelten dem Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz, dem Diskriminierungsschutz (Geschlecht, gesundheitlich Beeinträchtigte, ältere Mitarbeitende) und der Rechtsstellung von Arbeitnehmenden bei internen Untersuchungen.

Welche/s Fachgebiet/e ich abdecke:
• Recht

Wofür ich angefragt werden kann:
• Analyse, Expertise, Gutachten
• wissenschaftliche Studie

Ausblenden