Arbeitundkonflikt.ch
Schutz der persönlichen Integrität am Arbeitsplatz

Fachgebiete


Fachgebiet: Recht/Compliance

Judith Wissmann Lukesch

Wissmann Lukesch Judith

Rechtsanwältin, Ausbilderin

Im Bungert 25, 8165 Schöfflisdorf

Kontaktdaten:

 +41 44 341 53 45
judith.wissmann@arbeitundkonflikt.ch
www.judithwissmann.ch

Arbeitundkonflikt.ch

Sitzungsraum Zürich: Weinbergstrasse 18, 8001 Zürich


Ausbildungen und Funktionen:

Rechtsanwältin und Notarin, lic. iur. UZH
Ausbilderin SVEB
Präsidentin/Leiterin, Gründerin Arbeitundkonflikt.ch


Beschreibung:

Arbeitskonflikte, Persönlichkeits- und Diskriminierungsschutz am Arbeitsplatz stehen in meinem Fokus. Seit 25 Jahren führe ich meine Anwaltskanzlei mit Schwerpunkt Arbeits- und Gleichstellungsrecht sowie Bildungsfragen. Meine Spezialität sind Expertisen, Führungsunterstützung und Training bei Fällen von Integritätsverletzung und Lohndiskriminierung. Ich leite und coache innerbetriebliche Untersuchungen und berate Firmen, Organisationen und Aufsichtsgremien bei der Weiterentwicklung ihrer Regeln, Prozesse und Strukturen


Welche/s Fachgebiet/e ich abdecke:

  • Arbeitsrecht

Wofür ich angefragt werden kann:

  • Innerbetriebliche Untersuchung / Gutachten
  • Arbeitsrechtliche Beratung / Vertretung
  • Schulung (Einzel, FK, Teams)

D, F, E, I

Ausblenden

Johann Christoph Rudin

Rudin Johann-Christoph

Rechtsanwalt

Josefstrasse 59 (Postfach), 8005 Zürich

Kontaktdaten:

 +41 44 200 30 30
rudin@rudincantieni.ch
www.rudincantieni.ch

Rudin Cantieni Rechtsanwälte AG


Ausbildungen und Funktionen:

Rechtsanwalt lic. iur.
CAS in Notfall- und Krisenmanagement


Beschreibung:

Ich berate und vertrete seit über 20 Jahren schwerpunktmässig die öffentliche Hand in arbeitsrechtlichen Problemstellungen. Zudem bin ich u.a. Dozent am Schweizerischen Institut für Betriebsökonomie (SIB), der Pädagogischen Hochschule (PH) Schwyz und der ZHAW.

Die Anwaltskanzlei habe ich vor über 25 Jahren gegründet. Unsere Kanzlei verfügt über besondere Erfahrungen und Kenntnisse betreffend Administrativuntersuchungen sowie innerbetriebliche Untersuchungen im Kontext der Verletzung der persönlichen Integrität.

Bei unserer Arbeit legen wir grossen Wert auf interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Fachpersonen aus anderen Bereichen (Psychologie, Kommunikation, Pädagogik und Soziale Arbeit). Mit unserem Partnerunternehmen kompassus (www.kompassus.ch) arbeiten wir eng zusammen.


Welche/s Fachgebiet/e ich abdecke:

  • Recht/Compliance
  • Konfliktmanagement

Wofür ich angefragt werden kann:

  • Innerbetriebliche Untersuchungen / Gutachten
  • Arbeitsrechtliche Beratung / Vertretung
  • Schulung (Einzel, FK, Teams)

D, E

Ausblenden

Gaudenz Muraro

Muraro Gaudenz

Rechtsanwalt lic. iur. UZH

Weinbergstrasse 18, 8001 Zürich

Kontaktdaten:

 +41 44 533 43 43
kanzlei@velartis.ch
www.velartis.ch

Velartis Anwaltskanzlei GmbH


Ausbildungen und Funktionen:

Rechtsanwalt, lic. iur. UZH


Beschreibung:

Seit 2016 bin ich als selbständiger Rechtsanwalt im Zivilrecht, besonders im Arbeits- und Mietrecht und in allen damit zusammenhängenden Fragen beratend und prozessierend tätig. Für mich steht der Mensch im Zentrum. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit ist für mich Grundvoraussetzung, um zusammen zum Erfolg zu kommen.

Mein Spezialgebiet sind innerbetriebliche Untersuchungen (Arbeitskonflikte, Persönlichkeits- und Diskriminierungsschutz am Arbeitsplatz). Soweit deren Leitung durch andere Fachpersonen erfolgt, konzentriere ich mich dabei ganz darauf, mein spezifisches Rechts- und Anwaltswissen einzubringen.


Welche/s Fachgebiet/e ich abdecke:

  • Arbeitsrecht

Wofür ich angefragt werden kann:

  • Innerbetriebliche Untersuchungen / Gutachten
  • Arbeitsrechtliche Beratung / Vertretung
  • Externe Anlauf-/Vertrauensstelle

D, E, F

Ausblenden

Regula Mullis Tönz

Mullis Tönz Regula

Rechtsanwältin, Coach, Mediatiorin

Seestrasse 101, 8707 Uetikon am See

Kontaktdaten:

 +41 43 549 55 90
mullis@arbeitsrechts-praxis.ch
www.arbeitsrechts-praxis.ch

arbeitsrechts-praxis


Ausbildungen und Funktionen:

Rechtsanwältin lic.iur.HSG
Mediatorin in Wirtschaft und Arbeitswelt
Collaborative Lawyer Clp Schweiz


Beschreibung:

Ich bin seit 1995 als selbständige Rechtsanwältin mit Schwerpunkt im privaten und öffentlichen Arbeitsrecht und in damit zusammenhängenden versicherungsrechtlichen Fragen beratend und prozessierend tätig. Ich werde von Privatpersonen sowie Unternehmungen und Organisationen bei sämtlichen Themen rund um den Arbeitsplatz aufgesucht. Bei Firmen und Organisationen setze ich meine Fachkompetenzen in verschieden Belangen ein, u.a. bei Umstrukturierungen (Massen-entlassungen), Betriebsübernahmen, bei Sozialplangestaltungen und –verhandlungen, bei Vertragsgestaltungen, bei Gleichstellungsfragen sowie in der Konfliktberatung, bei Privatpersonen bei Neuorientierungen, Entlassungen oder Durchsetzung von Forderungen. Ich arbeite zudem als Verhandlungscoach und als Mediatorin.


Welche/s Fachgebiet/e ich abdecke:

  • Arbeitsrecht
  • Konfliktmanagement

Wofür ich angefragt werden kann:

  • Coaching (Einzel, FK, Teams)
  • Arbeitsrechtliche Beratung / Vertretung
  • Konfliktberatung/-Klärung / Mediation

D

Ausblenden

Camille Maulini

Maulini Camille

Avocate lic. iur. UZH

72, boulevard Saint-Georges, 1205 Genève

Kontaktdaten:

 +41 22 708 00 60
camille.maulini@etudecdd.ch
https://www.etudecdd.ch

Collectif de Défense


Ausbildungen und Funktionen:

Avocate, lic.iur.UZH


Beschreibung:

Au bénéfice d’une longue expérience d’avocate judiciaire, en particulier dans la défense des victimes de violences conjugales, violences sexuelles et de harcèlement, j’ai développé, depuis plusieurs années, avec mes associé.es, une expertise dans les enquêtes en lien avec des situations de harcèlement psychologique et, en particulier, sexuel au travail.

Notre Etude a pu intervenir dans des structures très variées et dans le cadre d’enquête allant d’une situation problématique particulière à la réflexion sur une violence systémique de l’entreprise. Notre intervention peut se faire sur demande de l’entreprise, aussi bien que sur demande d’une victime.

Nous travaillons, selon les besoins, en interdisciplinarité avec d’autres intervenant.es (sociologues, spécialistes Etude genre).

Ce qui guide notre intervention est la recherche de solutions concrètes, l’analyse globale de la situation dans le cadre d’un contexte de travail et la protection à tous les stades de victime.


Welche/s Fachgebiet/e ich abdecke:

  • Arbeitsrecht

Wofür ich angefragt werden kann:

  • Arbeitsrechtliche Beratung / Vertretung
  • Innerbetriebliche Untersuchungen / Gutachten

F, E, D

Ausblenden

Carola Gruenberg

Gruenberg Carola

Rechtsanwältin lic. iur. UZH

Niederdorfstrasse 18, 8001 Zürich

Kontaktdaten:

 +41 44 251 31 21
mail@carolagruenberg.ch
www.carolagruenberg.ch


Ausbildungen und Funktionen:

lic. iur. Rechtsanwältin, Mediatorin


Beschreibung:

Ich biete Unterstützung bei Verdacht und Krise. Sie benötigen eine Vorgehensberatung bei Vermutung auf physische, psychische oder sexuelle Übergriffe innerhalb ihrer Organisation. Ich kläre gemeinsam mit Ihnen die Situation, den Handlungsbedarf, Handlungspflichten sowie die nötigen Interventionen. Ich begleite Sie und Ihre Organisation in dem Prozess und den Verfahren. Dabei kann ich mich nebst meiner langjährigen Erfahrung als Rechtsanwältin auf ein breites Netz von Fachleuten stützen.


Welche/s Fachgebiet/e ich abdecke:

  • Arbeitsrecht
  • Konfliktmanagement

Wofür ich angefragt werden kann:

  • Innerbetriebliche Untersuchungen / Gutachten
  • Arbeitsrechtliche Beratung / Vertretung
  • Konfliktberatung/-Klärung / Mediation

D

Ausblenden

Valentine Gétaz Kunz

Gétaz Kunz Valentine

Dr. iur., Avocate Spécialiste FSA droit du travail

Ruelle du Temple 4 (Case postale 20), 1096 Cully

Kontaktdaten:

 +41 21 799 92 80
getazkunz@avocates-lavaux.ch
https://www.avocates-lavaux.ch

Sattiva & Gétaz Kunz Avocates


Ausbildungen und Funktionen:

Etudes de droit et thèse (Berne)
Brevet d’avocate (Neuchâtel)
Avocate indépendante (Vaud)
Sattiva & Gétaz Kunz Avocates


Beschreibung:

Avocate depuis 1997, je travaille en tant qu’indépendante depuis 2005. J’ai rapidement focalisé mon activité sur le droit du travail. Je fournis des prestations tant à des particuliers qu’à des entreprises, PME ou entreprises nationales, ainsi qu’à des institutions de droit privé ou de droit public. Ma Spécialisation FSA en droit du travail (2009) m’a permis de consolider mon expérience et d’élargir encore ma pratique dans d’autres domaines du droit du travail. Mon associée et moi avons participé à des enquêtes (externes, administratives) et je fonctionne comme personne de confiance.


Fachgebiete:

  • Recht/Compliance
  • Konfliktmanagement

Wofür ich angefragt werden kann:

  • Arbeitsrechtliche Beratung / Vertretung
  • Innerbetriebliche Untersuchungen /Gutachten
  • Externe Anlauf-/Vertrauenstelle

F, D

Ausblenden

Linus Cantieni

Cantieni Linus

Rechtsanwalt

Josefstrasse 59 (Postfach), 8005 Zürich

Kontaktdaten:

 +41 44 200 30 30
cantieni@rudincantieni.ch
www.rudincantieni.ch

Rudin Cantieni Rechtsanwälte AG


Ausbildungen und Funktionen:

Rechtsanwalt Dr. iur.
CAS in Notfall- und Krisenmanagemen
CAS Führungskompetenz für den öffentlichen Sektor


Beschreibung:

Nachdem ich mehrere Jahre eine Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde (KESB) im Kanton Zürich geleitet habe, bin ich nun seit 2018 als Partner bei der Kanzlei Rudin Cantieni Rechtsanwälte AG tätig. Ich berate schwerpunktmässig die öffentliche Hand und private Organisationen bei Administrativ- oder internen Untersuchungen. Zudem ich bin ich im Kindes- und Erwachsenenschutzrecht spezialisiert. Ich bin Dozent an verschiedenen Fachhochschulen und seit 15 Jahren als Lehrbeauftragter für Familienrecht an der Universität Zürich tätig.

Unsere Kanzlei verfügt über besondere Erfahrungen und Kenntnisse betreffend Administrativuntersuchungen sowie innerbetriebliche Untersuchungen im Kontext der Verletzung der persönlichen Integrität. Bei unserer Arbeit legen wir grossen Wert auf interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Fachpersonen aus anderen Bereichen (Psychologie, Kommunikation, Pädagogik und Soziale Arbeit). Mit unserem Partnerunternehmen kompassus (www.kompassus.ch) arbeiten wir eng zusammen.


Welche/s Fachgebiet/e ich abdecke:

  • Recht/Compliance
  • Konfliktmanagement

Wofür ich angefragt werden kann:

  • Innerbetriebliche Untersuchungen / Gutachten
  • Arbeitsrechtliche Beratung / Vertretung
  • Schulung (Einzel, FK, Teams)

D, E

Ausblenden

Nikola Bellofatto

Bellofatto Nikola

Rechtsanwalt, lic. iur., E.M.B.L.-HSG, Partner

Wiesenstrasse 8, 8008 Zürich

Kontaktdaten:

 +41 44 387 19 00
bellofatto@lplegal.ch
https://www.lplegal.ch

Lustenberger+Partners


Ausbildungen und Funktionen:

Lic. iur., E.M.B.L-HSG, Rechtsanwalt, Partner


Beschreibung:

Seit über 20 Jahren bin ich als Partner bei der Wirtschaftskanzlei Lustenberger + Partners in Zürich tätig. Meine Spezialgebiete sind das Arbeitsrecht, das Gesellschaftsrecht sowie das Schulrecht und das Strafrecht.

Ich berate und prozessiere für Arbeitnehmer und Arbeitgeber in allen Bereichen des Arbeitsrechts mit Schwerpunkt Konflikte am Arbeitsplatz, Kündigungen sowie interne und externe Untersuchungen. Meine lösungsorientierte Arbeitsweise und meine Sprachkenntnisse (D/E/I/GR) ermöglichen oftmals eine einvernehmliche und akzeptable Lösung. Die langjährige Erfahrung im Schulbereich (Schulpräsident, Schulkommissionen, Schulrat) ermöglicht mir zudem, sowohl Schulbehörden, Schulleitungen, Eltern als auch Schüler- und Schülerinnen oder Studierende bei Konflikten in der Schule, bei Promotion, Integration, etc. zu unterstützen und sinnvolle Lösungen zu erwirken.


Fachgebiete:

  • Arbeitsrecht

Wofür ich angefragt werden kann:

  • Innerbetriebliche Untersuchungen / Gutachten
  • Arbeitsrechtliche Beratung / Vertretung

D, E, F, I, GR

Ausblenden

Fachgebiet: Konfliktmanagement

Claudia Stam-Wassmer

Stam-Wassmer Claudia

lic.phil. Psychologin

Lavaterstrasse 45, 8002 Zürich

Kontaktdaten:

 +41 44 450 10 16
stam@fachstelle-mobbing.ch
www.fachstelle-mobbing.ch

Fachstelle Mobbing und Belästigung

Fachstelle in Bern: Bonstettenstrasse 15, 3012 Bern


Ausbildungen und Funktionen:

lic.phil. Psychologin


Beschreibung:

Ich berate seit 15 Jahren als Inhaberin der Fachstelle Mobbing und Belästigung sowohl Betroffene als auch Arbeitgeber in den beiden Fachgebieten. Meine Spezialitäten sind umfassenden Beratungen von Arbeitgebern sowie von Betroffenen bei Mobbing und sexueller Belästigung am Arbeitsplatz sowie Expertisen, Schulungen und externe Vertrauensstelle für Mobbing und sexuelle Belästigung.


Welche/s Fachgebiet/e ich abdecke:

  • Konfliktmanagement
  • Psychologie

Wofür ich angefragt werden kann:

  • Innerbetriebliche Untersuchungen / Gutachten
  • Externe Anlauf-/Vertrauensstelle
  • Schulung (Einzel, FK, Teams)

D, F, E

Ausblenden

Petra Schmäh

Schmäh Petra

Mediatorin SDM

Bernastrasse 8, 3005 Bern

Kontaktdaten:

 +41 31 921 80 43
schmaeh@themediators.ch
www.themediators.ch

Mediators GmbH


Ausbildungen und Funktionen:

Mediatorin SDM, Diplom Betriebswirtin FH
EMSc Communications Management


Beschreibung:

Ich vermittle Menschen und Teams den Mut und die Werkzeuge, damit sie sich schwierigen Situationen stellen können. Sie sollen Klarheit und Handlungsfähigkeit zurückgewinnen.

Meine Kernkompetenzen:

  • Klärung komplexer Konflikte: Mobbing, …
  • Beratung, Coaching von Führungskräften in Konfliktsituationen

Welche/s Fachgebiet/e ich abdecke:

 

Wofür ich angefragt werden kann:

D, E

Ausblenden

Johann Christoph Rudin

Rudin Johann-Christoph

Rechtsanwalt

Josefstrasse 59 (Postfach), 8005 Zürich

Kontaktdaten:

 +41 44 200 30 30
rudin@rudincantieni.ch
www.rudincantieni.ch

Rudin Cantieni Rechtsanwälte AG


Ausbildungen und Funktionen:

Rechtsanwalt lic. iur.
CAS in Notfall- und Krisenmanagement


Beschreibung:

Ich berate und vertrete seit über 20 Jahren schwerpunktmässig die öffentliche Hand in arbeitsrechtlichen Problemstellungen. Zudem bin ich u.a. Dozent am Schweizerischen Institut für Betriebsökonomie (SIB), der Pädagogischen Hochschule (PH) Schwyz und der ZHAW.

Die Anwaltskanzlei habe ich vor über 25 Jahren gegründet. Unsere Kanzlei verfügt über besondere Erfahrungen und Kenntnisse betreffend Administrativuntersuchungen sowie innerbetriebliche Untersuchungen im Kontext der Verletzung der persönlichen Integrität.

Bei unserer Arbeit legen wir grossen Wert auf interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Fachpersonen aus anderen Bereichen (Psychologie, Kommunikation, Pädagogik und Soziale Arbeit). Mit unserem Partnerunternehmen kompassus (www.kompassus.ch) arbeiten wir eng zusammen.


Welche/s Fachgebiet/e ich abdecke:

  • Recht/Compliance
  • Konfliktmanagement

Wofür ich angefragt werden kann:

  • Innerbetriebliche Untersuchungen / Gutachten
  • Arbeitsrechtliche Beratung / Vertretung
  • Schulung (Einzel, FK, Teams)

D, E

Ausblenden

Isabel Perich

Perich Trefzer Isabel

Organisationsberaterin, Mediatorin, Coach

Pfandacker 35, 3033 Wohlen b. Bern

Kontaktdaten:

 +41 31 331 70 27
beratung@isabelperich.ch
www.isabelperich.ch


Ausbildungen und Funktionen:

Ökonomin lic.rer.pol.
Organisationsberaterin BSO, Mediatorin SDM
Vizepräsidentin Arbeitundkonflikt.ch


Beschreibung:

Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Begleitung von Organisationen und öffentlichen Institutionen in Change-Prozessen. Dabei geht es neben Sachthemen oft auch um die zwischenmenschliche Ebene (Zusammenarbeit im Team / mit der Führungskraft, Konflikt- und Kommunikationskultur).

Ich biete Organisationsberatung und Konfliktbearbeitung / Mediation im beruflichen Umfeld für Wirtschaft, Arbeitswelt und öffentlichen Bereich. Daneben begleite ich Führungs- und Fachkräfte in Einzel- und Teamcoachings.


Welche/s Fachgebiet/e ich abdecke:

  • Konfliktmanagement
  • Organisationsberatung

Wofür ich angefragt werden kann:

  • Konfliktberatung/-Klärung / Mediation
  • Coaching (Einzel, FK, Teams)
  • Organisations-/Kommunikationsberatung

D, E, F, Sp

Ausblenden

Regula Mullis Tönz

Mullis Tönz Regula

Rechtsanwältin, Coach, Mediatiorin

Seestrasse 101, 8707 Uetikon am See

Kontaktdaten:

 +41 43 549 55 90
mullis@arbeitsrechts-praxis.ch
www.arbeitsrechts-praxis.ch

arbeitsrechts-praxis


Ausbildungen und Funktionen:

Rechtsanwältin lic.iur.HSG
Mediatorin in Wirtschaft und Arbeitswelt
Collaborative Lawyer Clp Schweiz


Beschreibung:

Ich bin seit 1995 als selbständige Rechtsanwältin mit Schwerpunkt im privaten und öffentlichen Arbeitsrecht und in damit zusammenhängenden versicherungsrechtlichen Fragen beratend und prozessierend tätig. Ich werde von Privatpersonen sowie Unternehmungen und Organisationen bei sämtlichen Themen rund um den Arbeitsplatz aufgesucht. Bei Firmen und Organisationen setze ich meine Fachkompetenzen in verschieden Belangen ein, u.a. bei Umstrukturierungen (Massen-entlassungen), Betriebsübernahmen, bei Sozialplangestaltungen und –verhandlungen, bei Vertragsgestaltungen, bei Gleichstellungsfragen sowie in der Konfliktberatung, bei Privatpersonen bei Neuorientierungen, Entlassungen oder Durchsetzung von Forderungen. Ich arbeite zudem als Verhandlungscoach und als Mediatorin.


Welche/s Fachgebiet/e ich abdecke:

  • Arbeitsrecht
  • Konfliktmanagement

Wofür ich angefragt werden kann:

  • Coaching (Einzel, FK, Teams)
  • Arbeitsrechtliche Beratung / Vertretung
  • Konfliktberatung/-Klärung / Mediation

D

Ausblenden

Bärbel Kürzl

Kürzl Bärbel

Mediatorin SDM, Organisationsberaterin bso

Parkweg 5, 8112 Otelfingen

Kontaktdaten:

 +41 79 238 13 08
b.kuerzl@punktgenau-beraten.ch
www.punktgenau-beraten.ch

punktgenau-beraten


Ausbildungen und Funktionen:

Arbeits- und Organisationspsychologin
Mediatorin und Supervisorin SDM
Organisationsberaterin bso


Beschreibung:

Ich bin in den Schwerpunkten Konfliktmoderation/Mediation, in der Begleitung von Organisations- und Teamentwicklungsprozessen und im Coaching tätig.

In Konfliktsituationen arbeite ich mit Teams, im Einzelsetting und führe Vorbefragungen durch, um daraus Handlungsempfehlungen ableiten zu können.

Im Rahmen von Veränderungsprozessen habe ich umfassende Erfahrung in der Gestaltung und Begleitung von Kulturentwicklungsprozessen. Ich unterstütze (Führungs-)Teams z.B. bei der Entwicklung einer konstruktiven Feedback- und Konfliktkultur, der Klärung ihrer Zusammenarbeit und ihrer Aufgaben und Rollen.


Welche/s Fachgebiet/e ich abdecke:

  • Konfliktmanagement
  • Organisationsberatung

Wofür ich angefragt werden kann:

  • Konfliktberatung/-Klärung / Mediation
  • Coaching (Einzel, FK, Teams)
  • Organisations- und Teamentwicklung / Supervision

D, E

Ausblenden

Bettina Kurz

Kurz Bettina

Konfliktberatung, Organisationsentwicklung

, 8046 Zürich

Kontaktdaten:

 +41 76 416 59 49
bettina.kurz@integress.ch
www.integress.ch

Integress Partners


Ausbildungen und Funktionen:

Organisationsentwicklung, Teamberatung, Coaching
Konfliktberatung und Mediation
Erwachsenenbildung
Gründerin Arbeitundkonflikt.ch


Beschreibung:

Konfliktberatung, Mobbing, sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz und Diskriminierungen stehen immer wieder im Zentrum meiner Arbeit. Ich begleite Organisationen, Führungskräfte und HR-Fachpersonen in der Prävention, Intervention und Aufarbeitung von Integritätsverletzungen, konzipiere und leite Trainings und Weiterbildungen für verschiedene Zielgruppen in Klein- und Grossgruppensettings, unterstütze den Aufbau einer respektvollen Umgangskultur oder begleite Konfliktklärungen.

Seit 25 Jahren führe ich ein Büro für Organisationsentwicklung, Teamentwicklung, Coaching, Projekte und Weiterbildungen in Zürich.


Welche/s Fachgebiet/e ich abdecke:

  • Konfliktmanagement
  • Organisationsberatung

Wofür ich angefragt werden kann:

  • Konfliktberatung/-Klärung / Mediation
  • • Coaching (Einzel, Führungskräfte, Teams)
  • Organisations- und Teamentwicklung / Supervision

D, F

Ausblenden

Doris Kaufmann

Kaufmann Doris

Mediatorin lic. iur.

Crusch 106, 7546 Ardez

Kontaktdaten:

 +41 78 665 79 02
kontakt@doriskaufmann-mediation.ch
www.doriskaufmann-mediation.ch


Ausbildungen und Funktionen:

lic. iur. , dipl. Berufsschullehrerin (ABU)
Mediatorin, Klärungshelferin


Beschreibung:

Konflikte sind belastend und rauben Energie. Meine Spezialitäten sind Mediation und Klärungshilfe. Das Ziel beider Methoden ist es, Klarheit und Verständnis für die Situation zu schaffen, damit wieder Ressourcen für andere Anliegen frei werden. Langjährige Erfahrung habe ich im pädagogischen Umfeld gesammelt – als Lehrperson und Behördenmitglied.

Seit 2020 ein Teilpensum als Kursleitung AOZ.


Welche/s Fachgebiet/e ich abdecke:

  • Konfliktmanagement
  • Kommunikation

Wofür ich angefragt werden kann:

  • Konfliktberatung/-Klärung / Mediation
  • Schulung (Einzel, FK, Teams)
  • Innerbetriebliche Untersuchungen / Gutachten

D, E, I, F

Ausblenden

Carola Gruenberg

Gruenberg Carola

Rechtsanwältin lic. iur. UZH

Niederdorfstrasse 18, 8001 Zürich

Kontaktdaten:

 +41 44 251 31 21
mail@carolagruenberg.ch
www.carolagruenberg.ch


Ausbildungen und Funktionen:

lic. iur. Rechtsanwältin, Mediatorin


Beschreibung:

Ich biete Unterstützung bei Verdacht und Krise. Sie benötigen eine Vorgehensberatung bei Vermutung auf physische, psychische oder sexuelle Übergriffe innerhalb ihrer Organisation. Ich kläre gemeinsam mit Ihnen die Situation, den Handlungsbedarf, Handlungspflichten sowie die nötigen Interventionen. Ich begleite Sie und Ihre Organisation in dem Prozess und den Verfahren. Dabei kann ich mich nebst meiner langjährigen Erfahrung als Rechtsanwältin auf ein breites Netz von Fachleuten stützen.


Welche/s Fachgebiet/e ich abdecke:

  • Arbeitsrecht
  • Konfliktmanagement

Wofür ich angefragt werden kann:

  • Innerbetriebliche Untersuchungen / Gutachten
  • Arbeitsrechtliche Beratung / Vertretung
  • Konfliktberatung/-Klärung / Mediation

D

Ausblenden

Valentine Gétaz Kunz

Gétaz Kunz Valentine

Dr. iur., Avocate Spécialiste FSA droit du travail

Ruelle du Temple 4 (Case postale 20), 1096 Cully

Kontaktdaten:

 +41 21 799 92 80
getazkunz@avocates-lavaux.ch
https://www.avocates-lavaux.ch

Sattiva & Gétaz Kunz Avocates


Ausbildungen und Funktionen:

Etudes de droit et thèse (Berne)
Brevet d’avocate (Neuchâtel)
Avocate indépendante (Vaud)
Sattiva & Gétaz Kunz Avocates


Beschreibung:

Avocate depuis 1997, je travaille en tant qu’indépendante depuis 2005. J’ai rapidement focalisé mon activité sur le droit du travail. Je fournis des prestations tant à des particuliers qu’à des entreprises, PME ou entreprises nationales, ainsi qu’à des institutions de droit privé ou de droit public. Ma Spécialisation FSA en droit du travail (2009) m’a permis de consolider mon expérience et d’élargir encore ma pratique dans d’autres domaines du droit du travail. Mon associée et moi avons participé à des enquêtes (externes, administratives) et je fonctionne comme personne de confiance.


Fachgebiete:

  • Recht/Compliance
  • Konfliktmanagement

Wofür ich angefragt werden kann:

  • Arbeitsrechtliche Beratung / Vertretung
  • Innerbetriebliche Untersuchungen /Gutachten
  • Externe Anlauf-/Vertrauenstelle

F, D

Ausblenden

Lu Decurtins

Decurtins Lu

Sozialpädagoge

Bertastrasse 35, 8003 Zürich

Kontaktdaten:

 +41 79 203 06 91
mail@lu-decurtins.ch
www.lu-decurtins.ch

Sitzungsraum Zürich: mannebüro züri, Hohlstrasse 36, 8004 Zürich


Ausbildungen und Funktionen:

Sozialpädagoge und Supervisor BSO


Beschreibung:

Täterarbeit mit Männern, aber auch Präventionsarbeit mit jungen Männern und Jugendlichen zum Thema Sexualität, Gewalt, Männerrolle. Experte für Geschlechterthemen, Buchautor.

Seit mehr als 15 Jahren selbständig tätig als Coach, Supervisor, Erwachsenenbildner mit den Schwerpunkten Jungen- und Männerarbeit.

Co-Präsident JUMPPS (Jungen- und Mädchenpädagogik und Projekte an Schulen)

Ich führe Schulungen durch für Führungs- und Ansprechpersonen, begleite Institutionen und Teams bei Prävention und Aufarbeitung. Zudem biete ich Beratung an für angeschuldigte Männer und Täter. Erfahrung habe ich im Schulungen von Teams mit niedriger Qualifikation bzw. in herausforderndem Arbeitsumfeld.


Welche/s Fachgebiet/e ich abdecke:

  • Konfliktmanagement
  • Sozial-/Pädagogik

Wofür ich angefragt werden kann:

  • Coaching (Einzel, FK, Teams)
  • Schulung (Einzel, FK, Teams)

D

Ausblenden

Linus Cantieni

Cantieni Linus

Rechtsanwalt

Josefstrasse 59 (Postfach), 8005 Zürich

Kontaktdaten:

 +41 44 200 30 30
cantieni@rudincantieni.ch
www.rudincantieni.ch

Rudin Cantieni Rechtsanwälte AG


Ausbildungen und Funktionen:

Rechtsanwalt Dr. iur.
CAS in Notfall- und Krisenmanagemen
CAS Führungskompetenz für den öffentlichen Sektor


Beschreibung:

Nachdem ich mehrere Jahre eine Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde (KESB) im Kanton Zürich geleitet habe, bin ich nun seit 2018 als Partner bei der Kanzlei Rudin Cantieni Rechtsanwälte AG tätig. Ich berate schwerpunktmässig die öffentliche Hand und private Organisationen bei Administrativ- oder internen Untersuchungen. Zudem ich bin ich im Kindes- und Erwachsenenschutzrecht spezialisiert. Ich bin Dozent an verschiedenen Fachhochschulen und seit 15 Jahren als Lehrbeauftragter für Familienrecht an der Universität Zürich tätig.

Unsere Kanzlei verfügt über besondere Erfahrungen und Kenntnisse betreffend Administrativuntersuchungen sowie innerbetriebliche Untersuchungen im Kontext der Verletzung der persönlichen Integrität. Bei unserer Arbeit legen wir grossen Wert auf interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Fachpersonen aus anderen Bereichen (Psychologie, Kommunikation, Pädagogik und Soziale Arbeit). Mit unserem Partnerunternehmen kompassus (www.kompassus.ch) arbeiten wir eng zusammen.


Welche/s Fachgebiet/e ich abdecke:

  • Recht/Compliance
  • Konfliktmanagement

Wofür ich angefragt werden kann:

  • Innerbetriebliche Untersuchungen / Gutachten
  • Arbeitsrechtliche Beratung / Vertretung
  • Schulung (Einzel, FK, Teams)

D, E

Ausblenden

Corina Alchenberger

Alchenberger Corina

Organisationsberatung

, 3012 Bern

Kontaktdaten:

 +41 31 301 30 28
info@alchenberger.ch
www.alchenberger.ch

CORINA ALCHENBERGER organisationsberatung


Ausbildungen und Funktionen:

Fürsprecherin
Coach & Mediatorin


Beschreibung:

Ich unterstützte Organisationen und Menschen bei Entwicklungsprozessen sowie in komplexen Entscheidungs- und Führungssituationen.

Meine Kernkompetenzen:

  • Konfliktklärung zwischen zwei oder mehreren Beteiligten
  • Krisenunterstützung, z.B. bei sexueller Belästigung am Arbeitsplatz oder Mobbingvorwürfen
  • Coaching von Führungspersönlichkeiten
  • Teamcoaching, insbesondere nach Arbeitskonflikten
  • Erarbeitung innerbetrieblicher Präventions- und Interventionskonzepte
  • Training, Weiterbildung für Konfliktprävention und Intervention

Welche/s Fachgebiet/e ich abdecke:

  • Organisationsberatung
  • Konfliktmanagement

Wofür ich angefragt werden kann:

  • Konfliktberatung/-Klärung / Mediation
  • Coaching (Einzel, FK, Teams)
  • Organisations- und Teamentwicklung / Supervision

D, E

Ausblenden

Fachgebiet: Organisationsberatung

Isabel Perich

Perich Trefzer Isabel

Organisationsberaterin, Mediatorin, Coach

Pfandacker 35, 3033 Wohlen b. Bern

Kontaktdaten:

 +41 31 331 70 27
beratung@isabelperich.ch
www.isabelperich.ch


Ausbildungen und Funktionen:

Ökonomin lic.rer.pol.
Organisationsberaterin BSO, Mediatorin SDM
Vizepräsidentin Arbeitundkonflikt.ch


Beschreibung:

Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Begleitung von Organisationen und öffentlichen Institutionen in Change-Prozessen. Dabei geht es neben Sachthemen oft auch um die zwischenmenschliche Ebene (Zusammenarbeit im Team / mit der Führungskraft, Konflikt- und Kommunikationskultur).

Ich biete Organisationsberatung und Konfliktbearbeitung / Mediation im beruflichen Umfeld für Wirtschaft, Arbeitswelt und öffentlichen Bereich. Daneben begleite ich Führungs- und Fachkräfte in Einzel- und Teamcoachings.


Welche/s Fachgebiet/e ich abdecke:

  • Konfliktmanagement
  • Organisationsberatung

Wofür ich angefragt werden kann:

  • Konfliktberatung/-Klärung / Mediation
  • Coaching (Einzel, FK, Teams)
  • Organisations-/Kommunikationsberatung

D, E, F, Sp

Ausblenden

Bärbel Kürzl

Kürzl Bärbel

Mediatorin SDM, Organisationsberaterin bso

Parkweg 5, 8112 Otelfingen

Kontaktdaten:

 +41 79 238 13 08
b.kuerzl@punktgenau-beraten.ch
www.punktgenau-beraten.ch

punktgenau-beraten


Ausbildungen und Funktionen:

Arbeits- und Organisationspsychologin
Mediatorin und Supervisorin SDM
Organisationsberaterin bso


Beschreibung:

Ich bin in den Schwerpunkten Konfliktmoderation/Mediation, in der Begleitung von Organisations- und Teamentwicklungsprozessen und im Coaching tätig.

In Konfliktsituationen arbeite ich mit Teams, im Einzelsetting und führe Vorbefragungen durch, um daraus Handlungsempfehlungen ableiten zu können.

Im Rahmen von Veränderungsprozessen habe ich umfassende Erfahrung in der Gestaltung und Begleitung von Kulturentwicklungsprozessen. Ich unterstütze (Führungs-)Teams z.B. bei der Entwicklung einer konstruktiven Feedback- und Konfliktkultur, der Klärung ihrer Zusammenarbeit und ihrer Aufgaben und Rollen.


Welche/s Fachgebiet/e ich abdecke:

  • Konfliktmanagement
  • Organisationsberatung

Wofür ich angefragt werden kann:

  • Konfliktberatung/-Klärung / Mediation
  • Coaching (Einzel, FK, Teams)
  • Organisations- und Teamentwicklung / Supervision

D, E

Ausblenden

Bettina Kurz

Kurz Bettina

Konfliktberatung, Organisationsentwicklung

, 8046 Zürich

Kontaktdaten:

 +41 76 416 59 49
bettina.kurz@integress.ch
www.integress.ch

Integress Partners


Ausbildungen und Funktionen:

Organisationsentwicklung, Teamberatung, Coaching
Konfliktberatung und Mediation
Erwachsenenbildung
Gründerin Arbeitundkonflikt.ch


Beschreibung:

Konfliktberatung, Mobbing, sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz und Diskriminierungen stehen immer wieder im Zentrum meiner Arbeit. Ich begleite Organisationen, Führungskräfte und HR-Fachpersonen in der Prävention, Intervention und Aufarbeitung von Integritätsverletzungen, konzipiere und leite Trainings und Weiterbildungen für verschiedene Zielgruppen in Klein- und Grossgruppensettings, unterstütze den Aufbau einer respektvollen Umgangskultur oder begleite Konfliktklärungen.

Seit 25 Jahren führe ich ein Büro für Organisationsentwicklung, Teamentwicklung, Coaching, Projekte und Weiterbildungen in Zürich.


Welche/s Fachgebiet/e ich abdecke:

  • Konfliktmanagement
  • Organisationsberatung

Wofür ich angefragt werden kann:

  • Konfliktberatung/-Klärung / Mediation
  • • Coaching (Einzel, Führungskräfte, Teams)
  • Organisations- und Teamentwicklung / Supervision

D, F

Ausblenden

Corina Alchenberger

Alchenberger Corina

Organisationsberatung

, 3012 Bern

Kontaktdaten:

 +41 31 301 30 28
info@alchenberger.ch
www.alchenberger.ch

CORINA ALCHENBERGER organisationsberatung


Ausbildungen und Funktionen:

Fürsprecherin
Coach & Mediatorin


Beschreibung:

Ich unterstützte Organisationen und Menschen bei Entwicklungsprozessen sowie in komplexen Entscheidungs- und Führungssituationen.

Meine Kernkompetenzen:

  • Konfliktklärung zwischen zwei oder mehreren Beteiligten
  • Krisenunterstützung, z.B. bei sexueller Belästigung am Arbeitsplatz oder Mobbingvorwürfen
  • Coaching von Führungspersönlichkeiten
  • Teamcoaching, insbesondere nach Arbeitskonflikten
  • Erarbeitung innerbetrieblicher Präventions- und Interventionskonzepte
  • Training, Weiterbildung für Konfliktprävention und Intervention

Welche/s Fachgebiet/e ich abdecke:

  • Organisationsberatung
  • Konfliktmanagement

Wofür ich angefragt werden kann:

  • Konfliktberatung/-Klärung / Mediation
  • Coaching (Einzel, FK, Teams)
  • Organisations- und Teamentwicklung / Supervision

D, E

Ausblenden

Yvonne Affolter

Affolter Yvonne

Wirtschafts- und Betriebspsychologin

Rigistrasse 9, 8006 Zürich

Kontaktdaten:

 076 200 05 00
welcome@carepoint-affolter.ch
www.carepoint-affolter.ch

Carepoint Affolter


Ausbildungen und Funktionen:

Wirtschafts- und Betriebspsychologin
Eidg. anerkannte Psychotherapeutin, Coach
NNPN-Notfallpsychologin


Beschreibung:

Meine Schwerpunkte sind betriebliche Krisenintervention, Notfallpsychologie und Care Management. In meiner 15-jährigenTätigkeit als leitende Betriebspsychologin stand die fachliche und operative Fallarbeit von Persönlichkeits- und Diskriminierungsthemen am Arbeitsplatz an oberster Stelle. Seit 2016 arbeite ich in eigener Praxis und biete Dienstleistungen für Führungskräfte und Personalverantwortliche an. Ebenso begleite ich Einzelpersonen psychotherapeutisch in unterschiedlichen Krisensituationen.

Spezialisiert bin ich auf das Thema Narzissmus und setzte mich ein für die Aufklärungsarbeit von narzisstischem Missbrauch und deren Folgeerscheinungen (Traumatisierungen durch emotionalen und physischen Missbrauch, häusliche Gewalt, Übergriffe, toxische Beziehungskonstellationen privat wie auch am Arbeitsplatz).


Welche/s Fachgebiet/e ich abdecke:

  • Organisationsberatung
  • Psychologie

Wofür ich angefragt werden kann:

  • Coaching (Einzel, FK, Teams)
  • Betriebliches Care-/Krisenmanagement
  • Arbeitspsychologische Beratung / Expertise

D, E

Ausblenden

Fachgebiet: Psychologie

Claudia Stam-Wassmer

Stam-Wassmer Claudia

lic.phil. Psychologin

Lavaterstrasse 45, 8002 Zürich

Kontaktdaten:

 +41 44 450 10 16
stam@fachstelle-mobbing.ch
www.fachstelle-mobbing.ch

Fachstelle Mobbing und Belästigung

Fachstelle in Bern: Bonstettenstrasse 15, 3012 Bern


Ausbildungen und Funktionen:

lic.phil. Psychologin


Beschreibung:

Ich berate seit 15 Jahren als Inhaberin der Fachstelle Mobbing und Belästigung sowohl Betroffene als auch Arbeitgeber in den beiden Fachgebieten. Meine Spezialitäten sind umfassenden Beratungen von Arbeitgebern sowie von Betroffenen bei Mobbing und sexueller Belästigung am Arbeitsplatz sowie Expertisen, Schulungen und externe Vertrauensstelle für Mobbing und sexuelle Belästigung.


Welche/s Fachgebiet/e ich abdecke:

  • Konfliktmanagement
  • Psychologie

Wofür ich angefragt werden kann:

  • Innerbetriebliche Untersuchungen / Gutachten
  • Externe Anlauf-/Vertrauensstelle
  • Schulung (Einzel, FK, Teams)

D, F, E

Ausblenden

Yvonne Affolter

Affolter Yvonne

Wirtschafts- und Betriebspsychologin

Rigistrasse 9, 8006 Zürich

Kontaktdaten:

 076 200 05 00
welcome@carepoint-affolter.ch
www.carepoint-affolter.ch

Carepoint Affolter


Ausbildungen und Funktionen:

Wirtschafts- und Betriebspsychologin
Eidg. anerkannte Psychotherapeutin, Coach
NNPN-Notfallpsychologin


Beschreibung:

Meine Schwerpunkte sind betriebliche Krisenintervention, Notfallpsychologie und Care Management. In meiner 15-jährigenTätigkeit als leitende Betriebspsychologin stand die fachliche und operative Fallarbeit von Persönlichkeits- und Diskriminierungsthemen am Arbeitsplatz an oberster Stelle. Seit 2016 arbeite ich in eigener Praxis und biete Dienstleistungen für Führungskräfte und Personalverantwortliche an. Ebenso begleite ich Einzelpersonen psychotherapeutisch in unterschiedlichen Krisensituationen.

Spezialisiert bin ich auf das Thema Narzissmus und setzte mich ein für die Aufklärungsarbeit von narzisstischem Missbrauch und deren Folgeerscheinungen (Traumatisierungen durch emotionalen und physischen Missbrauch, häusliche Gewalt, Übergriffe, toxische Beziehungskonstellationen privat wie auch am Arbeitsplatz).


Welche/s Fachgebiet/e ich abdecke:

  • Organisationsberatung
  • Psychologie

Wofür ich angefragt werden kann:

  • Coaching (Einzel, FK, Teams)
  • Betriebliches Care-/Krisenmanagement
  • Arbeitspsychologische Beratung / Expertise

D, E

Ausblenden

Fachgebiet: Kommunikation

Isabelle Thommen

Thommen Isabelle

Kommunikationsberaterin, HR-Spezialistin

Parkstrasse 51, 6340 Baar

Kontaktdaten:

 +41 79 431 59 70
info@thommen-communications.ch
www.thommen-communications.ch

THOMMEN Communications


Ausbildungen und Funktionen:

Kommunikationsberaterin und -coach
Dozentin für Kommunikation und HR


Beschreibung:

Mit Fingerspitzengefühl kommunizieren: Das bedeutet, die richtigen Worte finden, vermitteln, präzise und verständlich erklären. Dies mache ich seit 30 Jahren für nationale und internationale Unternehmen. Zusätzlich verfüge ich über langjährige Erfahrung im Bereich HR, Management und Verwaltungsrat.

Heute berate ich Unternehmen und Organisationen in allen Belangen der Kommunikation – speziell auch bei HR-Themen. Und coache Verantwortliche, damit sie ihre Themen wirkungsvoll präsentieren.


Welche/s Fachgebiet/e ich abdecke:

  • Kommunikation

Wofür ich angefragt werden kann:

  • Organisations-/Kommunikationsberatung
  • Schulung (Einzel, FK, Teams)
  • Coaching (Einzel, FK, Teams)

D, F, E, Sp

Ausblenden

Doris Kaufmann

Kaufmann Doris

Mediatorin lic. iur.

Crusch 106, 7546 Ardez

Kontaktdaten:

 +41 78 665 79 02
kontakt@doriskaufmann-mediation.ch
www.doriskaufmann-mediation.ch


Ausbildungen und Funktionen:

lic. iur. , dipl. Berufsschullehrerin (ABU)
Mediatorin, Klärungshelferin


Beschreibung:

Konflikte sind belastend und rauben Energie. Meine Spezialitäten sind Mediation und Klärungshilfe. Das Ziel beider Methoden ist es, Klarheit und Verständnis für die Situation zu schaffen, damit wieder Ressourcen für andere Anliegen frei werden. Langjährige Erfahrung habe ich im pädagogischen Umfeld gesammelt – als Lehrperson und Behördenmitglied.

Seit 2020 ein Teilpensum als Kursleitung AOZ.


Welche/s Fachgebiet/e ich abdecke:

  • Konfliktmanagement
  • Kommunikation

Wofür ich angefragt werden kann:

  • Konfliktberatung/-Klärung / Mediation
  • Schulung (Einzel, FK, Teams)
  • Innerbetriebliche Untersuchungen / Gutachten

D, E, I, F

Ausblenden

Fachgebiet: Sozial-/Pädagogik

Lu Decurtins

Decurtins Lu

Sozialpädagoge

Bertastrasse 35, 8003 Zürich

Kontaktdaten:

 +41 79 203 06 91
mail@lu-decurtins.ch
www.lu-decurtins.ch

Sitzungsraum Zürich: mannebüro züri, Hohlstrasse 36, 8004 Zürich


Ausbildungen und Funktionen:

Sozialpädagoge und Supervisor BSO


Beschreibung:

Täterarbeit mit Männern, aber auch Präventionsarbeit mit jungen Männern und Jugendlichen zum Thema Sexualität, Gewalt, Männerrolle. Experte für Geschlechterthemen, Buchautor.

Seit mehr als 15 Jahren selbständig tätig als Coach, Supervisor, Erwachsenenbildner mit den Schwerpunkten Jungen- und Männerarbeit.

Co-Präsident JUMPPS (Jungen- und Mädchenpädagogik und Projekte an Schulen)

Ich führe Schulungen durch für Führungs- und Ansprechpersonen, begleite Institutionen und Teams bei Prävention und Aufarbeitung. Zudem biete ich Beratung an für angeschuldigte Männer und Täter. Erfahrung habe ich im Schulungen von Teams mit niedriger Qualifikation bzw. in herausforderndem Arbeitsumfeld.


Welche/s Fachgebiet/e ich abdecke:

  • Konfliktmanagement
  • Sozial-/Pädagogik

Wofür ich angefragt werden kann:

  • Coaching (Einzel, FK, Teams)
  • Schulung (Einzel, FK, Teams)

D

Ausblenden

Fachgebiet: Ergänzende Fachgebiete

Gabriela Leutwiler

Leutwiler Gabriela

Schauspielerin

Kontaktdaten:

 +41 76 384 55 05
gabrielaleutwiler@bluewin.ch
www.gabriela-leutwiler.net


Ausbildungen und Funktionen:

Schauspielerin
Sprecherin
Sprechcoach
Life-Coach / Neuro-Systemischer Aufsteller-Coach


Beschreibung:

1988-1992 Ausbildung zur Schauspielerin in Zürich mit Abschluss der Paritätischen Prüfungskommission in München. Anschliessend verschiedene Engagements an zahlreichen Theatern, unter anderem am Bernhard Theater Zürich, Hechtplatz Theater, Theater am Gleis Winterthur, Turbinen Theater Langnau a. Albis, sowie eigenen Produktionen mit dem theater nuri.

Von 2001 - 2021 Off-Sprecherin beim Schweizer Fernsehen für die Tagesschau, 10vor10, glanz&gloria, 3 SAT und Radio SRF2.

Hier auf dieser Plattform treffen Sie mich als Schauspielerin für Rollenspiele. Ein spannendes Gebiet sind Rollenspiele in verschiedenen Bereichen, sei es für die Wirtschaft, den Sozial- oder medizinischen Bereich.

Der Mehrwert von einem Rollenspiel mit einer professionellen Schauspielerin ist unverkennbar.


Welche/s Fachgebiet/e ich abdecke:

  • Ergänzende Fachgebiete

Wofür ich angefragt werden kann:

  • Schauspiel, Sprache

D

Ausblenden

Alex Goetz

Goetz Alex

Grafik-/Webdesigner

Aargauerstrasse 60/21, 8048 Zürich

Kontaktdaten:

 +41 78 941 76 00
info@goetz-desktop.ch
www.goetz-desktop.ch

Goetz Desktop GmbH


Ausbildungen und Funktionen:

Grafik-/Webdesigner


Beschreibung:

Die Gestaltung von Drucksachen aller Art und die Programmierung von Webseiten stehen im Zentrum meiner Arbeit. Seit mehr als 15 Jahren gestalte ich für Selbständige, KMU’s, NGO’s, Schulen und Universitäten den grafischen Auftritt. Neben der Gestaltung steht auch die beratende Tätigkeit im Fokus. Ein weiteres Fachgebiet ist die Gestaltung von Fragebogen.

Meine Stärken:

  • Grafikdesign
  • Layoutarbeiten
  • Satzarbeiten
  • Websiteprogrammierung
  • Schulung & Beratung

<hr/>

Welche/s Fachgebiet/e ich abdecke:

  • Ergänzende Fachgebiete

Wofür ich angefragt werden kann:

  • Grafik-/Webdesign

D

Ausblenden

Markus Buehlmann

Buehlmann Markus

Schauspieler

Höhestrasse 9, 8702 Zollikon

Kontaktdaten:

 +41 78 619 66 67
markusbuehlmann@gmx.ch
https:/www.markusbuehlmann.com


Ausbildungen und Funktionen:

Schauspieler
Regisseur
Sprecher


Beschreibung:

Ich habe jahrzehntelange Erfahrung auf europäischen Bühnen als Schauspieler, Darsteller, Choreograph und Regisseur, und u.a. als Ausbildner für Schauspielpatienten (eingesetzt in Kommunikationskursen und Prüfungen) im Rahmen des Studiums der medizinischen Fakultät der Universität Zürich.

Hier auf dieser Plattform treffen Sie mich als Schauspieler für Rollenspiele. Rollenspiele stellen realitätsnahe Szenen in Theaterform dar. Diese Szenen können verschiedenste Bereiche abdecken, zum zB. beginnend mit einer Problemdarstellung, und als Diskussionsgrundlage dienen. Damit angeregte Lösungsansätze können in verschiedenster Form ebenfalls dargestellt werden.


Welche/s Fachgebiet/e ich abdecke:

  • Ergänzende Fachgebiete

Wofür ich angefragt werden kann:

  • Schauspiel, Sprache

D

Ausblenden